Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Langur, Douc
Transparentes Pixel

Der Forscher der Kaiserin von Therm entdeckte im Jahr 3582 die Erde - nachdem diese im Gefolge der grünen Sonne Medaillon in einem unbekannten Kosmos gestrandet war.

Douc Langur war mit seinem kleinen Raumschiff HÜPFER unterwegs und schloss sich auf der nahezu entvölkerten Erde der Terra-Patrouille an; als Mitglied dieser Gruppierung wurde er auch gegen die Soldaten der Superintelligenz BARDIOC aktiv. Nach der Übergabe der SOL an die Solgeborenen im Jahr 3586 blieb der Forscher an Bord des Hantelraumschiffes; er wurde im Jahr 4011 alter Zeitrechnung (424 NGZ) getötet.

Jahrelang war sich Langur nicht sicher, ob er ein organisches Wesen oder ein Roboter ist. Seine Körperform entsprach in etwa der eines kompakten Sitzkissens mit vier Beinen und zwei Armen; der Körper war fünfzig Zentimeter hoch und durchmaß siebzig Zentimeter Trotz seiner eher geringen Körpergröße wog Langur zweieinhalb Zentner. Er besaß enorme Kräfte.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 1944
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 03.09.2002 - Letztes Update: 01.06.2008