Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Kurranti, Lox da
Transparentes Pixel

Den Arkoniden kennen Eingeweihte auch unter dem Namen "Dunkler Nert". Man sagt ihm nach, dass er beste Verbindungen zur Sentenza unterhält. Lox da Kurranti gilt als ebenso unermesslich reich wie skrupellos.

Mit Mifany da Metzat liefert er sich immer wieder Auseinandersetzungen mit horrenden Wetteinsätzen. In der Öffentlichkeit gelten die beiden als Todfeinde, die in Hassliebe oder ähnlicher geistiger Verirrung miteinander verbunden sind. Was der Öffentlichkeit verborgen bleibt ist, dass beide freiwillig für die USO (Mifany) und den TLD (Lox) arbeiten und dass sie in Wirklichkeit ein Liebespaar sind.

Lox da Kurranti hat eine sonore Stimme, ist hoch gewachsen und athletisch gebaut. Sein platinblondes Haar trägt er fingerkurz geschnitten. In seinem scharf geschnittenen Gesicht verläuft eine auffällige Narbe von der Stirnmitte bis zum linken Ohrläppchen. Lox dunkle Kleidung und sein grimmiger Gesichtsausdruck lassen den Arkoniden düster wirken. Ihm scheint die Bereitschaft zum äußersten Risiko angeboren zu sein. Auf seinen Reisen wird er von seinem Majordomus Gashasa begleitet.

Lox hat die Ark'Summia bestanden und eine Ausbildung in der Galaktonautischen Akademie Iprasa absolviert. Imperator Bostich I. zählt zu seinen Studienfreunden.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-2125
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 19.10.2003 - Letztes Update: 01.06.2008