Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Kummerog
Transparentes Pixel

Der verbrecherische Mutant aus dem Volk der Cantrell brachte im Jahr 1222 NGZ - das Passantum des Vierten Boten von Thoregon an sich und gelangte mit dessen Hilfe auf die Brücke in die Unendlichkeit.

Allerdings war er nicht in der Lage, mit den Instrumenten richtig umzugehen. Als er sich weigerte, das armbandförmige Passantum abzulegen, trennte ihm dies die linke Hand ab. Da er in der Folge die Brücke nicht mehr verlassen konnte, schleuderte er eine miniaturisierte Zeitmaschine, die er aus dem Arsenal der Baolin-Nda entnommen hatte, mit seiner Hand und dem Passantum darin durch den Pilzdom zum Planeten Trokan.

Gemäß Kummerogs Programmierung beschleunigt die Zeitmaschine den Zeitablauf auf Trokan um den Faktor 3,7012 Millionen. In der Folge hüllte sich der neue vierte Planet im Sol-System in ein Zeitrafferfeld. Die Geschöpfe, die sich aus dem Material der Hand entwickelten, nannten sich zunächst Kherrah, später Herrach und schließlich Herreach. Wie Kummerog es ihr einprogrammiert hatte, weckte die Zeitmaschine in den Herreach den Drang, ihren Gott Kummerog aus seinem Tempel zu erlösen.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2157
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 27.12.2003 - Letztes Update: 01.06.2008