Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Klackton, Walty
Transparentes Pixel

[A-26]: USO-Spezialist im Rang eines Korporal. Er ist schlaksig, absolut ungeschickt und verfügt über eine extrem große Nase. Er liebt häßliche, grellbunte Klamotten und trägt einen großen auffälligen Filzhut. Freunde nennen ihn Klack-Klack. Ebenfalls auffällig ist seine Angewohnheit statt Bravo Brova-Brova zu sagen. Der als schrecklicher Korporal verschriene Klackton ist Mutant mit der Fähigkeit der Parateleschitzomatie. Seine Einsatzpartnerin ist Annemy Traphunter. Klackton verehrt sie abgöttisch, stößt bei seinen Annäherungsversuchen jedoch lange Zeit auf Ablehnung. Außerhalb seiner Dienstzeit lebt er auf dem Planeten Rustoner im Wega-System. Dort besitzt Klackton eine abgelegene, kleine Farm. Auf der er eine Riesenfroschzucht betreibt. Zur Betreuung der Zuchttiere erwarb Klackton den schrottreifen Gaucho-Roboter Billy-the-Kid. Durch Fehler in der Programmierung neigt der Roboter dazu außer Kontrolle zu geraten.

[TB-231]: Walty Klackton wurde im Jahre 2157 geboren.

[TB-120]: Das Pelzwesen Otto, der Ottomane, aus dem Volk der Twiltzer, ist seit 2410 Walty Klacktons engster Freund.

[TB-172]: Ein weiterer Freund ist Professor Hector Fungi. Gemeinsam entwickeln er und Walty Klackton im Jahre 2413 im Auftrag der USO auf Klacktons-Planet zahlreiche Maschinen, die jedoch alle nicht ihren Zweck erfüllen.

Ein Jahr später gelingt es jedoch einen funktionstüchtigen Multiduplikator zu entwickeln. Damit wird Klacktons-Planet Ziel für Angriffe feindlicher Agenten. Letztlich wird das Projekt eingestellt.

[TB-182]: Fungi und Klackton experimentieren jedoch 2414 unerlaubt auf Rustoner weiter. Dabei entsteht ein Übergang zu einem fremden Universum Hector Fungi bleibt dort zurück.

[TB-200]: Nach dem Tod eines Testdummies verfällt Michael Rhodan 2415 in eine extrem Trotzphase. Aus Verzweiflung verfällt Atlan auf die Idee Walty Klackton als Kindermädchen auf Michael Rhodan anzusetzen. Nach anfänglicher gegenseitiger Ablehnung entsteht eine Freundschaft fürs Leben.

[TB-205]: Zu Roi Dantons erstaunen scheinen Annemy Traphunter und Walty Klackton seit 2410 nicht mehr zu altern.

Im Jahre 2419 wird Walty Klackton aus dem Dienst der USO verwiesen, da er angeblich Geheimnisse der USO an die Springer verraten und Annemy Traphunter ermordet habe. In Wahrheit war er jedoch Opfer eines Komplotts. Dennoch wird er in Abwesenheit zu lebenslanger Haft verurteilt, der sich Walty Klackton durch Flucht entzieht.

Nachdem es ihm 2421 gelang Annemy Traphunter zu befreien, versteckt er sich auf Klackons-Planet.

Im Jahre 2433 gelingt es Roi Danton Walty Klackton für die Organisation der Freihändler zu gewinnen. Er wird als Fürst Thor Pedo Kommandant einer kleinen Flotte.

[TB-299]: Schließlich gelingt es ihm doch das Herz Annemys zu erobern. Sie heiraten 2434. Dies stößt auf Widerstand der Kosmokraten. Walty Klackton darf keine Kinder zeugen, oder das Universum sei in seinem Bestand gefährdet. So kämpfen die Freunde von Klacktons-Planet gegen die Kosmokraten-Organisation TULP.

Der TOLPEL Quantum, alias ES, greift ein, es kommt in der Folge zu einer wahren Odyssee durch das Universum, die erst auf Wanderer endet.

[PR-1095]: Kurze Zeit später wird Walty Klackton von der USO rehabilitiert. Er kehrt für wenige Monate zum Planeten Rustoner und in den aktiven Dienst zurück.

Auf einer Insel richtet er ein Naturreservat ein, an deren Ufer erhebt sich ein mehrere Meter hohes Denkmal für Walty Klacktons Leistungen.

Anschließend kehrt er zum K-Planeten zurück und verschwindet 2436 mit diesem während eines Dolan-Angriffs in unbekannte Dimensionen.

Lediglich Billy the Kid bleibt auf Rustoner zurück, sein Auftrag ist es, bis zur Rückkehr Klacktons dessen Eigentum auf dem Planeten zu hüten und zu pflegen.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-26; PRTb-120, 172, 182, 200, 205, 231, 299; PR-1095
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 03.07.2004 - Letztes Update: 01.06.2008