Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Khan, Cistolo
Transparentes Pixel

Der Terraner wurde im Jahr 1229 NGZ auf der Iberischen Halbinsel geboren und wurde im Jahr 1280 NGZ zum LFT-Kommissar ernannt. Zuvor hatte er eine höchst erfolgreiche Vergangenheit als Kommandant eines LFT Stützpunktplaneten hinter sich. Khan ist füllig, aber nicht dick, bei einer Körpergröße von zwei Metern. Der dunkelbraune Mann wirkt ausgesprochen imposant und kräftig. Sein volles dunkelbraunes Haar reicht im Nacken bis auf die Schultern; meist steht ein leichter Bartschatten im Gesicht, das durch blaue Augen und eine leicht zynisch wirkende Oberlippe gekennzeichnet ist. In der Regel trägt Khan helle, derbe Freizeitkleidung, die an altertümliche Judoanzüge erinnert.

Nachdem die Kosmische Fabrik WAVE die terranische Raumflotte nahezu vernichtet und das HQ-Hanse mit der terranischen Regierung ausgelöscht hatte, ordnete Khan als ranghöchster Beamter der Liga Freier Terraner Neuwahlen an. Aus diesen ging im Dezember 1291 Maurenzi Curtiz mit seiner bunten Parteienkoalition als neuer Erster Terraner hervor. Dank seiner komfortablen Zweidrittelmehrheit strukturierte Curtiz die Regierung um, löste das Amt des LFT-Kommissars auf und führte statt dessen das Amt des Terranischen Residenten ein, zu dem Perry Rhodan ernannt wurde. In den Jahren danach betätigte sich der nach wie vor streng loyale Khan bei verschiedenen Geheimeinsätzen im Auftrag der terranischen Regierung.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 1921, 2002
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 03.09.2002 - Letztes Update: 01.06.2008