Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Keraete, Lotho
Transparentes Pixel

Geboren wurde der Terraner am 03. September 2488; er ist 1,88 Meter groß und wog vor der "Umrüstung" seines Körpers 79 Kilogramm. Mit 24 Jahren war Lotho Keraete als Exobiologe im Range eines Leutnants ein Besatzungsmitglied des Explorers HUMBOLDT. Er war damals blond und hager gebaut, bei einigermaßen beeindruckender Schulterbreite.

Am 26. Januar 2512 wurde er von Robotern von ES gerettet, nachdem die HUMBOLDT von Bluespiraten vernichtet worden war. In den folgenden Jahrtausenden wurde Keraetes Körpersubstanz in einer Raumstation in der Galaxis DaGlausch sukzessive durch ein dunkles, äußerst hochwertiges Metall ersetzt, aus dem (in abgewandelter Form) auch kosmokratische Boten wie Cairol oder Laire bestehen.

Sein Gewicht beträgt zur aktuellen Handlungszeit (1291 NGZ) nun 176 Kilogramm. Keraete ist mit allen Fähigkeiten eines qualitativ hochwertigen Roboters ausgestattet und relativ unsterblich. Ein Hyperfunkgerät ist in die Brust integriert. In der linken Handfläche befindet sich ein Paralysestrahler, in der rechten ein Kombistrahler.

Keraetes ursprünglicher Körper ist aus flexiblem Metall bis ins Detail nachgebildet, sogar die breite Narbe an der Halsschlagader, als er im Jahr 2510 nach einem Unfall fast verblutet wäre. Die Haare sind nachgebildet, es existieren Geschlechtsorgane, in den Fingerspitzen konzentrieren sich Sensoren, sein Gesichtskreis beschränkt sich auf die - allerdings infrarotsichtigen - Augen. Anders gesagt: Die Körpernachbildung ist im menschlichen Sinne funktional bis auf den Stoffwechsel. Sogar die Muskelbewegungen beruhen auf Kontraktionen des flexiblen Körpermetalls.

Nur das Gehirn ist an Keraete noch "original". Im Körper sind statt Stoffwechselorganen nun Gerätschaften installiert, die es ihm erlauben, das Hirn optimal zu versorgen, etwa durch internes Wertstoff-Recycling. Im Notfall kann er jedoch wochenlang ohne Nahrungszufuhr auskommen. Keraete trägt als Kleidung einen braunen, mit zahlreichen Taschen versehenen Overall. Der Farbton des Metalls, aus dem Lotho Keraetes Körper besteht, lässt sich am ehesten als dunkel beschreiben.

Am 03.09.1331 NGZ kontaktiert er in eigener Sache Perry Rhodan und Atlan. Kurz darauf fliegt die beiden Unsterblichen mit einer Silberkugel nach Jamondi. Beim Einflug erhitzt sich Keraetes Körper aus unbekannten Gründen. Der erhitzte Metallkörper versinkt im Eis von Baikhal Cain. Dort ruht er für Monate.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-2203, PR-Glossar 1978, 2099
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee, Torsten Orth - Erstellt: 17.09.2002 - Letztes Update: 01.06.2008