Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Kase, Tajiri
Transparentes Pixel

Bei Professor Dr. Tajiri Kase handelt es sich um einen Ertruser, der sich aus freien Stücken dem Solaren Imperium angeschlossen hat. Das Fachgebiet des Mathelogikers ist die Bruchfeldforschung.

Der Ertruser wurde im Jahr 3297 geboren (lt. Verlags-Lexikon) und ist über 2,50 Meter groß. Kase ist selbst für ertrusische Verhältnisse groß und massig. Sein fleischiges Gesicht hat grob geschnittene Züge. Entgegen der ertrusischen Gepflogenheiten trägt er sein sandfarbenes Haar lang, zu einem armdicken Zopf gebunden.

Der Ertruser wurde wegen regimefeindlicher Äußerungen verhaftet. Den Verhören des Carsualschen Geheimdienstes hielt Kase stand. Drei Wochen nach seiner Verhaftung wurde der Ertruser von der Widerstandsgruppe Kalam Butong befreit. Durch die Mithilfe der SolAb war der Kalam Butong möglich Tajiri Kase an Bord eines terranischen Handelsschiffes zu bringen. Vier Tage nach seiner Befreiung betrat der Ertruser die Erde, die damals noch nicht in der Zukunft verborgen war. Im Jahr 3433 ist er Mitarbeiter im Waringer-Team. Er gehört zu der Besatzung des Nullzeit-Deformators, die in den Jahren 3433 und 3434 mehrfach in die Vergangenheit des Sol-Systems vorstößt, um das Geheimnis des Todessatelliten zu ergründen.

Dr. Kase hat ein seltsames Hobby. Er sammelt Schneckenhäuser mit Linksgewinde. Ausgewählte Exemplare seiner Sammlung nimmt er überall mit hin.

Im Jahr 51.988 v.Chr. wird der Ertruser von einem Projektil aus der Waffe eines Zentauren getroffen und schwer verletzt [PR-425, Seite 16].

Tajiri Kase, Dr. Wentworth, Bang Paczek, Fellmer Lloyd, Ribald Corello und Ras Tschubai bilden zusammen mit Rorvic und a Hainu am 02.05.3443 die Besatzung des Nullzeit-Deformators. Kase aktiviert im Schockzustand den Nullzeit-Deformator, woraufhin dieser 50.000 Jahre in die Vergangenheit des Planeten Partisan reist.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-424, 425, 426, 445, 569; PR-Lex.
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 05.12.2005 - Letztes Update: 01.07.2008