Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Kascha, Mohodeh
Transparentes Pixel

Der Ritter von Dommrath ist ein typischer Kimbaner: ein sehr Schlanker, gut 2,30 Meter großer Humanoider mit einer makellosen dunkelblauen Haut. Auffallend sind die lang wirkenden Gliedmaßen; es gibt jeweils sechs Zehen oder Finger, die Nägel schimmern silbrig.

Der Kopf des Kimbaners sieht lang und schmal aus, er ähnelt entfernt einem auf der Spitze stehenden Ei, ist so glatt und so haarlos wie der übrige Körper. Der Mund ist ein kleiner, fast quadratischer Schlitz, die lange feine, schmale Nase darüber hebt sich kaum ab. Lange, schmale Ohrmuscheln reichen fast bis zur Schädeloberseite und liegen eng an. Statt Augenbrauen besitzt Kascha einen leicht erhöhten Höcker über den Augen, der ihm ein strenges Aussehen verleiht. Die wimpernlosen Augen sind schmal und oval, sie besitzen eine seltsame Leuchtkraft.

Als die SOL im Jahr 1304 NGZ in Richtung Wassermal aufbricht, schließt sich Mohodeh Kascha der Besatzung an. Er erhält die Möglichkeit sich seine Unterkunft nach seinen Vorstellungen einzurichten und einen begrenzten Zugang zu den Bordsystemen.

Mohodeh war schon einmal in Wassermal, konnte jedoch in der LOTTERIE nicht gewinnen und verpasste den Kontakt mit den Pangalaktischen Statistikern.

Im Dezember 1311 NGZ nimmt Mohodeh Kascha zum zweiten Mal an einer LOTTERIE teil. Doch auch dieses Mal kann er nicht bestehen und scheidet aus der LOTTERIE aus. Dass er doch Kontakt mit den Pangalaktischen Statistikern erhält, hat er dem Geist von Wassermal zu verdanken.

Auf Vision nimmt er das Angebot der Pangalaktischen Statistiker an, die Leitung der Kosmologischen Mediotheken zu übernehmen und diese zu reorganisieren. Um dazu die notwendige Zeit zu erhalten, wollen die Statistiker seinen Alterungsprozess aufheben.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-2108, 2111, 2147, PR-Glossar 2087
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee, Torsten Orth - Erstellt: 13.10.2002 - Letztes Update: 01.06.2008