Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Karett, Trabzon
Transparentes Pixel

Der 39 Jahre alte Computerspezialist gilt als Experte für Positroniken - Ende des 13. Jahrhunderts Neuer Galaktischer Zeitrechnung galt das in Terra fast schon als Altertumsforschung.

Karett ist 1, 80 Meter groß und sehr dünn. Seine Haut wirkt blaß, er trägt einen Schnurrbart und kämmt seine blonden Haare am liebsten streng nach hinten. Sein Hals ist voller Würgemale, die er während eines Agenteneinsatzes davongetragen hat: Man hatte ihn vor Jahren auf Thorpei, einem Außenplaneten des Kristallimperiums, enttarnt. Eine Scheinverhandlung, der brutale Verhöre folgten, verurteilte man Karett zum Tode. Daraufhin wurde er an einen Galgen gehängt, wobei sein Genick nicht brach, sondern er fast erdrosselt wurde. Kurz vor dem Eintreten des Todes wurde er gerettet und wiederbelebt. Seitdem trägt Karett diese Würgemale als eine Art Auszeichnung und muss mit der Angst vor dem Galgen leben. Zumindest bei den Einsätzen im Ring von Zophengorn und auf Century I hat sich der Computerspezialist als nervenstark und kompetent erwiesen. Wenn er sich nicht bewegen kann oder eingeschlossen ist, kommen die Erinnerung an die Würgemale, und damit die Angst, wieder hoch. Jedes Mal muss er die Panik niederkämpfen.

An Bord der SOL bekleidet Trabzon Karett den Rang eines Majors. Er ist zugleich Leiter der Abteilung Positroniken und Syntroniken.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 1959, 2190, 2190
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee, Torsten Orth - Erstellt: 03.09.2002 - Letztes Update: 01.06.2008