Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Kantor, Myles
Transparentes Pixel

Der Chefwissenschaftler der SOL wurde als Sohn des so genannten Synergistiker-Duos Enza Mansoor und Notkus Kantor am 01. Dezember 1147 Neuer Galaktischer Zeitrechnung geboren. Er ist 1,78 Meter groß und besitzt ein mageres, knochiges Gesicht mit großen Augen und dichten Brauen. Das glatte Haar ist gescheitelt, eine Strähne hängt ihm ständig über die Augen. Auffallend sind eine wächserne Gesichtsblässe und die schmalen Handgelenke mit den schmächtigen Armen, die proportional zum übrigen Körper zu kurz sind.

Myles Kantors Stimme ist leise. Er ist selbstbewusst und intelligent, doch zurückhaltend, mit einer hohen Sensibilität gegenüber allem, ein stets aufmerksamer Beobachter und Zuhörer. Wenn er verunsichert ist, bewegt er sich mit schleppenden Schritten, im Zustand großer Konzentration manchmal sogar wie ein Schlafwandler.

Kantor besitzt einen so genannten Uhren-Tick: Seine große Leidenschaft ist das Sammeln von Uhren. Der terranische Wissenschaftler besitzt einen Zellaktivator, ist damit theoretisch unsterblich. Am 21. Mai 1174 NGZ erhielt er von der Superintelligenz ES neben diesem Zellaktivator auch ein handtellergroßes, an eine Tätowierung erinnerndes Mal in Form einer Spiralgalaxis auf seinem linken Oberarm. In besonderen Situationen reagiert die Tätowierung mit Jucken. Seit dem Einflug in den Mega-Dom des PULSES ist das Mal immer empfindlicher gegenüber fünfdimensionaler Strahlung geworden.

Seit deren Gründung gehört er der Camelot-Bewegung an. Er ist seit jenem Tag an Bord der SOL, als diese am 2. Mai 1291 NGZ in den Mega-Dom von DaGlausch einflog.

Mit Tekener hat sich Kantor bisher nie richtig anfreunden können. Mit der Unnahbarkeit, die der Spieler ausstrahlt, kann Kantor nicht umgehen [PR-2191, Seite 12].

Das Spezialgebiet des Terraners ist die fünfdimensionale Mathematik. Kantor ist an der Entwicklung der PRAETORIA beteiligt. Immer wieder übernimmt er persönlich Ausbildungsabschnitte der PRAETORIA-Besatzung [PR-2211, Seite 7].

Anfang September 1331 NGZ leitet Myles Kantor in Merkur-Alpha die "Koordinierungszentrale zur Erforschung der Hyperimpedanz".

(Anmerkung: Am 13.09.1331 NGZ juckt bei Kantor Haut über dem Zellaktivator. Reagiert der Chip auf die Erhöhung der Hyperimpedanz? PR-2212, Seite 34)

Im Januar des Jahres 1332 NGZ spürt Kantor, wie sich das spiralförmige Mal auf seinem Oberarm mit unbekannter Energie förmlich auflädt. Es reagiert auf die hochfrequente Strahlung Sols [PR-2223].

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-2191, 2202, 2211, 2212, 2223, PR-Glossar 1969, 2191
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee, Torsten Orth - Erstellt: 03.09.2002 - Letztes Update: 01.06.2008