Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Kalak
Transparentes Pixel

Einer der letzten Überlebenden Paddler in Andromeda, und der Besitzer der KA-preiswert. Er ist mindestens 800 Jahre alt, hat ein breites flaches Gesicht, tiefliegende Augen, quadratische gebaut, feuerroter Bart, tief in den Höhlen liegende Augen und tiefschwarze Haut. Ansonsten gleicht er, wie alle Paddler, äußerlich einem Menschen, nur ist er mit 1,50 Metern viel kleiner und dafür genauso breit gebaut. Er trägt ständig den weißen Overall, in dessen Taschen er eine Menge Werkzeug mit sich führt.

Nach der Vernichtung der anderen Werftplattformen durch die MdI, und dem Tod der Besatzung der KA-preiswert, verschmilzt er mit einem Stahlblock und überdauert so 8 Jahrhunderte.

Erst als seine Raumschiffwerft im Januar des Jahres 2404 von den Terranern angeflogen wird, erwacht Kalak. In der Meinung Hilfstruppen der MdI vor sich zu haben, greift Kalak die Terraner an. Mit der Zeit begreift er seinen Irrtum, stellt die KA-preiswert als Stützpunkt zur Verfügung und wird zu einem wertvollen Verbündeten in Andromeda.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-250,252
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 29.12.2000 - Letztes Update: 01.06.2008