Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
KABBA
Transparentes Pixel

Vor 3,6 Millionen Jahren etwa transportierten Heerscharen von Helioten ein seltsames Objekt in den Kugelsternhaufen Thoregon. Mit sich führen sie ein unsichtbares, hyperphysikalisch stark strahlendes Hyperpotenzial. Dieses Energiefeld wurde im Zentrum des Sternhaufens placiert, rund 1,8 Lichtjahre vom Doppelstern Thoregon-Cencha entfernt.

Erst nach seiner Verankerung erfuhren die Algorrian, dass das Hyperpotenzial Identisch sei mit einer Superintelligenz namens KABBA. Diese Wesenheit liege aus bisher unbekannten Gründen im Sterben. Aus diesem Grund hatte sich die Superintelligenz THOREGON entschlossen, die sterbliche "Substanz" KABBAS für ihre Zwecke zu nutzen. KABBAS "Leiche" soll nach dem endgültig eingetretenen Tod für THOREGONS Zwecke umstrukturiert werden. Aus KABBAS Resten sollte ein sechsdimensional aktives, einem Kosmonukleotid ähnelndes Objekt erschaffen werden - ein Objekt, das als Analog-Nukleotid bezeichnet wurde. Weitere Details über die Herkunft, die Entstehungsgeschichte oder den Tod der Superintelligenz KABBA sind bislang nicht bekannt.

Ende Mai 1312 zerstört der Kosmokrat Hismoom den aus der Leiche KABBAS entstandenen Analog-Nukleotid. Mit ihm vergeht auch der Rest KABBAS.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2196, PR-2199
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee, Torsten Orth - Erstellt: 04.09.2004 - Letztes Update: 01.06.2008