Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Jumpy
Transparentes Pixel
Jumpy
Cover PR-302 © J.Bruck/VPM (Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Frau Bruck)

Mausbiber und Sohn von Gucky und Iltu. Geboren wird er im November 2403, dabei teleportiert er instinktiv zum Tramp-System. Hier wird er von Gucky und Ooch gefunden. [Bild: Cover PR-302, sowie verschiedene Illustrationen in diesem Heft, 2.Auflage.]

Er ist fast 80 cm groß [PR-354, Seite 14, 2.Spalte], damit etwa einen Kopf kleiner als sein Vater und hat braune Augen [PR-310, Seite 19]. Da er sich gern und viel bewegt, ist er schlanker als sein Daddy [PR-354, Seite 15, 1.Spalte].

Wie alle Mausbiber verfügt er von Geburt an über die Gabe der Telekinese. Das teleportieren hingegen muss er erst mühsam erlernen. Sein Sinn für Theater und dramatische Auftritte hat er von seinem Vater geerbt.

Teilweise fehlt im noch die Selbstsicherheit und das großspurige Benehmen seines Vaters [PR-354, Seite 15, 1.Spalte].

In den ersten 32 Lebensjahren hat er keinen richtigen Namen. Gucky will seinem Sohn erst einen Namen geben, wenn ihm einer einfällt, der dem Charakter seines Sohns entspricht. Solange wird er "Söhnchen" oder "Sohn" gerufen.

Am 10.11.2435 nimmt er an einem Einsatz auf New Luna teil. Dort wird er von Gucky auf den Namen Jumpy getauft (Anmerkung: Der Namensgeber ist Ras Tschubai, er nennt ihn schon eine ganze Weile bei dem Namen.). Einen Tag später, am 11.11.2435, wird er in das Mutantenkorps des Solaren Imperiums aufgenommen, offizieller Dienstname ist Jumpy Guck.

[PR-Glossar 2431] Nach 2436 wird Jumpy nicht mehr erwähnt. ES nimmt Jumpys Bewusstsein nach dessen Tod auf.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-255,302,310,354, PR-Glossar 2431
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 24.06.2001 - Letztes Update: 26.02.2009