Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Jii'Nevever
Transparentes Pixel

Die Träumerin von Puydor beherrschte die Galaxis Puydor bis vor einigen tausend Jahren mit Hilfe ihrer Träume. Dann aber wurde sie von den Nonggo "lahmgelegt" indem diese die Träumerin auf dem Planeten Curayo mit Hilfe der Zeitfelder gewissermaßen isolierten.

Befreit wurde die Träumerin im Frühjahr des Jahres 1290 Neuer Galaktischer Zeitrechnung durch Icho Tolot, Gucky, Michael Rhodan und Julian Tifflor. Die vier Zellaktivatorträger waren dadurch von Shabazza ,angestiftet, und durch einen Chip des Thoregon-Feindes gesteuert worden.

Während Icho Tolot, Gucky und Julian Tifflor sich aus dem Bann der Träumerin lösen konnten, entwickelte sich Michael Rhodan zu ihrem "General , und begann in der Folge mit der Eroberung der Galaxis Puydor. Sein Ziel: für Jii'Nevever die Invasion der Milchstraße vorbereiten. Tolot, Gucky und Tifflor gelang es, die Herkunft Jii'Nevevers zu entschlüsseln und ihren "Bruder" Guu'Nevever wiederzuerwecken - doch die Verbindung beider Wesen endete mit einem Sieg der Träumerin. Erst der Einsatz uralter Waffen sorgte für die Vernichtung der Träumerin und die daraufhin folgende Befreiung der Galaxis Puydor.

(Nachzulesen sind diese Geschehnisse in den PERRY RHODAN-Romanen 1904 bis 1907, 1915 bis 1918, 1929 bis 1931 und 1939 bis 1941.)

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 1974
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 03.09.2002 - Letztes Update: 01.06.2008