Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Herr der Elemente
Transparentes Pixel

Der Herr der Elemente stand als Verantwortlicher im Gefüge der Chaosmächte über 50 Millionen Jahre hinweg dem von ihm ins Leben gerufenen Dekalog vor. Aufgrund dieser Funktion bezeichnete er sich selbst oft als Chaotarch, auch wenn sein eigentlicher Status eher bei dem einer Superintelligenz anzusiedeln war. Seine Heimat und Machtbasis war jene Negasphäre, die durch das Verschwinden von TRIICLE-9 aus dem Moralischen Kode des Universums entstand.

Er entstand vor über 80 Millionen Jahren unter tatkräftiger Mithilfe des Chaotarchen Xpomul aus dem Volk der V’Aupertir, das als Stammvolk der humanoiden Völker des Universums gilt. Bis ins 5. Jahrhundert NGZ hinein agierten der Herr der Elemente und der Dekalog stets erfolgreich, bis sie in der Milchstraße vollständig aufgerieben wurden: Während die durchziehende Endlose Armada den "Anker" des Frostrubins löste und somit die Rückführung von TRIICLE-9 vorbereitete, versuchte der Dekalog eben dies zu verhindern und wurde von den Galaktikern - nicht zuletzt Mithilfe der Kosmokraten Taurec und Vishna sowie deren Inkarnation Gesil - mittels eines Devolators vernichtet (siehe Datensatz Devolution).

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2381
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 24.08.2007 - Letztes Update: 01.06.2008