Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Hawk, Omar
Transparentes Pixel

Oxtorner, obwohl Omar Hawk von einer Extremwelt mit hoher Schwerkraft kommt, unterscheidet er sich äußerlich nicht von einem athletisch gebauten Terraner, graugrüne wachsame Augen, normale Größe von 1,90m, Schulterbreite von 1,20m, Schuhgröße 61. Die hellbraune immer etwas ölige Haut ist fest wie Metallplastik. Der Kopf ist, wie bei allen Oxtornern völlig haarlos, die borstigen schwarzen Augenbrauen über den vorstehenden Augenwülsten sind die Ausnahme.

Seine Frau heißt mit Vornamen Yezo und ist die Präsidentin von Oxtorne.

Ihm gelingt es als erster einen Okrill abzurichten, daraufhin ist der Okrill Sherlock sein ständiger Begleiter. Um die Infrarotspuren aufnehmen zu können wurden beiden auf Tahun [PRTb-359] semiorganische Mikrogeräte direkt ins Sehzentrum implantiert. So kann Omar Hawk direkt an den Wahrnehmungen Sherlocks teilnehmen.

Er steht im Dienst der GalAb, bis zum Februar 2406 steigt er in den Rang eines Oberleutnants des Special Patrol Corps auf. Nach dem Kampf um Tamanium wird er auf seinen Wunsch aus dem Dienst der Galaktischen Abwehr entlassen. Hawk schließt sich Tengri Lethos an, um in Andromeda für Frieden zwischen Maahks und Tefrodern einzutreten.

Geschichte:

Jahr 2369 - Nach einer dreijährigen Ausbildung legen Omar und Sherlock auf dem Planeten EX-10019-B ihre Abschlussprüfung als Zeitspäher des Special Patrol Corps ab.

Anfang Januar 2401 wechselt Hawk mit Sherlock auf die CREST II über.

Bei Kämpfen mit Duplos wird Hawk am 23.4.2404 schwer verletzt, fast 2 Monate verbringt er in einem Bioplasmatank.

Im Jahr 2404 wird Omar Hawk zum Oberleutnant ernannt.

Auf eigenen Wunsch entlässt ihn Perry Rhodan im Februar 2406 aus dem Dienst der GalAb.

Im Jahr 2436 erfährt man, dass sein ältester Sohn spurlos verschwunden ist. Es wird vermutet, dass sich dieser bei seinem Vater aufhält.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-210, 215, 271, 298, 335, PRTb-359
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 21.09.2000 - Letztes Update: 01.06.2008