Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Gem, Aago von
Transparentes Pixel

Nach einem äonenlangen Schlaf erwacht der Ewige Diener, als eine Forschungsexpetition im die petronische Anlage auf Korphyria eindringt. Hier ruht Aago von Gem seit ewigen Zeiten als Wächter der querionischen Beobachtungsstation. Doch auch er kann nichts gegen die zurückfallenden Sternhaufen unternehmen.

Er stammt aus dem Volk der Cremashen, besitzt damit einen humanoiden Körper. Sein perfektes Aussehen ist ihm wichtig. Gem ist an die zwei Meter groß, aber nicht sonderlich muskulös. Die Haut weist einen goldbraunen Schimmer auf. In den braunen Augen ist wache Intelligenz zu lesen. Das dunkle Haar liegt wie eine dünne Haube um seinen Kopf. Seiner Auffassung zufolge gehört zu einem Ewigen Diener nicht nur, dass er perfekte Dienste leistet, sondern auch ein entsprechendes Äußeres bietet. Aago da Gem spricht die Sprache der Mächtigen.

Nachdem Jamondi in absehbarer Zeit in den Normalraum zurückfallen wird, hat sein Auftrag keine Gültigkeit mehr für ihn. Er ist frei und macht sich auf die Suche nach Überlebenden seines Volkes oder seiner Herren.

Am 13.01.1332 NGZ startet er mit der TLD-Spezialistin Lyra Morgen (die beiden haben sich ineinander verliebt) an Bord einer Phasenkugel ins Ungewisse. Nicht ohne vorher die ihm bekannten querionischen Stationen zu versiegeln, so dass sie auch von Teleportern nicht mehr betreten werden können.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-2226
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 27.03.2005 - Letztes Update: 01.06.2008