Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Fungi, Hector
Transparentes Pixel

Professor der Hyperphysik, Mitarbeiter der USO und enger Freund Walty Klacktons. Ein rothaariger, hochgewachsener etwas schlacksiger Terraner. Mindestens ebenso ein Tölpel wie sein Freund.

Der 2356 geborene Hector Fungi studierte seit 2378 an der USO-Akademie und wurde 2381 von dieser verwiesen.

Nach mehreren katastrophalen Fehlschlägen, 2386 mit den Anti-Deflektor und 2388 mit dem Linearflug-Killer, zieht er sich nach Klacktons-Planet zurück.

Ab 2413 arbeitet er gemeinsam mit Walty Klackton auf Klacktons-Planet an verschiedenen Gerätschaften. Die dabei entwickelten Maschinen sind groß, abgrundtief häßlich und erfüllen nur in Ausnahmefällen ihren Zweck. Doch gelingt es 2414 dennoch einen funktionstüchtigen Multiduplikator zu entwickeln. Die darauf folgenden Kämpfe mit Agenten insbesondere der Antis führen zu einem unbeschreiblichen Chaos und zur Einstellung der Arbeiten auf Befehl Atlans.

[TB-182]: Hector Fungi folgt Walty Klackton jedoch nach Rustoner und setzt auf dessen Farm seine Arbeiten fort. Dabei entsteht ein Dimensionstor in die Welt der Aspiden und Otrisen. Walty Klackton und Hector Fungi gelingt es zwischen den feindlichen Völkern zu vermitteln. Hector Fungi bleibt bei den Aspiden zurück.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PRTb-172, 182
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 29.06.2004 - Letztes Update: 01.06.2008