Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Fulgen, Yart
Transparentes Pixel

Yart Fulgen ist ein 1,82m großer, hagerer Plophoser. Seine Nase wirkt etwas zu groß geraten und kann dem schmalen Gesicht keine besondere Ausdruckskraft verleihen. Die grauen Augen hält Fulgen meist verlegen gesenkt.

Fulgen wurde im Jahr 1115 NGZ auf der Ghettowelt Daormeyn als Sohn eines plophosischen Wissenschaftlers geboren. Sein Vater war auf diese Welt verbannt worden, weil er sich geweigert hatte, fehlgeklonte Geschöpfe bei einem Waffenversuch zu opfern. Im Alter von sechs Jahren wurde Fulgen von seinen Eltern getrennt und dann in einem staatlichen Institut zum Soziologen und Statistiker ausgebildet. Während dieser Zeit klärte ihn ein Agent der Geheimorganisation Widder über die wahre Situation der von Monos und den Cantaro beherrschten Milchstraße auf. Im Alter von 21 Jahren verließ Fulgen den Strafplaneten und trat seinen Dienst auf Stiftermann III an, wo er als schlafender Agent wirkte. Seine zahlreichen Aktivitäten trugen mit dazu bei, dass die Monos-Diktatur zerschlagen werden konnte.

Später wurde er im Arkon-Imperium aktiv und bekam 1171 von Atlan die arkonidische Staatsbürgerschaft verliehen. Nach Gründung der Neuen USO trat er dieser Organisation bei und bekleidet in dieser den Rang eines Oberstleutnants.

Der im Jahr 1311 NGZ 196 Jahre alte Fulgen ist gebrechlich geworden. Um die Belastung für seinen Körper zu reduzieren, nutzt er meist seinen Schwebesessel. Sein Verstand ist scharf wie eh und je, nach wie vor ist er der maßgebliche Einsatzplaner der Neuen USO. Als Planungschef im Rang eines Oberstleutnants vertritt er Monkey in dessen Abwesenheit.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-2126, 2148, PR-Glossar 2038
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee, Torsten Orth - Erstellt: 13.10.2002 - Letztes Update: 01.06.2008