Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Fingal, Garrigue
Transparentes Pixel

Der Terraner hatte ein raubvogelähnliches Gesicht mit tiefliegenden Augen.

Dr. Fingal arbeitete für die Solare Flotte, bis er aus dieser ausgeschlossen wurde. Ihm wurde nachgewiesen, dass er wiederholt Psychogramme gefälscht hat. Nach seiner Entlassung eröffnete Fingal, einer der berühmtesten Galaktopsychologen seiner Zeit, eine gutgehende Praxis in Terrania. Gegen die Verdummungsstrahlung der Manips war Garrigue Fingal immun. Sie resultierte aus einem schweren Unfall in seiner Jugend. Seitdem musste er ständig Mikroelektroden tragen, die verschiedene Sektoren seines Gehirns zur Aktivität reizten. Fingal selbst bezeichnete die Elektrodenkonstruktion in seinem Nacken als "Blechkappe".

Nach dem Einsetzen der Verdummungsstrahlung begann Fingal damit aus leicht zu manipulierenden Verdummten eine Organisation aufzubauen (die meisten Mitglieder waren auch Patienten bei ihm). Ziel des Galaktopsychologen war es, sich am Solaren Imperium zu rächen und zum mächtigsten Mann der Erde aufzusteigen.

Auf sein Geheiß hin wurde die zentrale Wetterkontrollstation in Terrania am 06.07.3441 sabotiert. Fingal nutzte die Ablenkung und drang in Imperium-Alpha ein. Dort verlor er sein Nackengestell im Kampf mit Danton und verdummte schlagartig.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-501
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 01.04.2007 - Letztes Update: 01.06.2008