Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Falkayn, Dashiel
Transparentes Pixel

Bis zur Landung auf Eight Wombats ist er der 1.Offizier der VASCO DA GAMA, und gut befreundet mit dem Kommandanten Carmichael.

Seine ersten Jahre hat Falkayn auf dem Merkur verbracht. Er ist ruhelos, nichts vermag ihn an einem Ort zu halten. Aus diesem Grund ist wurde er 2 mal geschieden. Vor dem Geschehen auf Eight Wombats ging bei allem was er tat ein hohes Risiko ein. Bei seiner Arbeit an Bord der VASCO DA GAMA zeigt er ein anderes Verhalten, ist ein Vorbild für die Kadetten.

Ein unbekannter Einfluss verändert seine Psyche, kurz nach der Landung auf Eight Wombats wird er wahnsinnig, offenbart ein egoistisches unberechenbares Verhalten und desertiert. Man vermutet, dass seltsamen Geräusche der Bambusgräser Wollonggongs mit für sein Verhalten verantwortlich sind. Zusammen mit Carmichael war er den Geräuschen während der Erforschung dieses Planeten stets ausgesetzt.

Bevor er desertiert, löscht er noch alle an Bord befindlichen Unterlagen über neu erforschte Welten, führt zu seiner Sicherheit die einzigen noch existierenden Speicherdaten mit sich. Mit ihnen macht sich der Besessene auf die Suche nach der sagenhaften Stadt MANETHO.

Dort stirbt Falkayn ein Jahr später, im Mai 2405, in der Dimensionskugel der alten Lemurer.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PRTb-42
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 24.06.2001 - Letztes Update: 01.06.2008