Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Eshmale, Dario da
Transparentes Pixel

Der im Jahr 1267 NGZ auf Arkon geborene Feinschmecker ist 2,03 Meter groß und ausgesprochen beleibt. Sein breites Vollmondgesicht zeichnet sich durch dicke Lippen und eine knollige Nase aus. Dario da Eshmale besitzt eine Halbglatze, trägt die Resthaare aber schulterlang und weißblond. Auf Menschen, die ihn nicht kennen, wirkt der Arkonide aus edelstem Hause scheinbar weltfremd. Er bewegt sich meist behäbig, mit gemessenen Schrittes und übertrieben würdevoller Haltung, ist üblicherweise die Ruhe selbst und spricht mit sanfter, sonorer Stimme.

Als gesellschaftlich hoch anerkannter Gourmet und Feingeist, zudem höchst gebildet und mit den höchsten Weihen arkonidischer Kultur bis ins Detail vertraut, verkehrt er seit Jahren in den höchsten Kreisen der arkonidischen Gesellschaft. Er ist darüber hinaus ein Großmeister - ein Tai-Laktrote - der Gesellschaft zum Nutzen arkonidischen Kulturgutes. In dieser Funktion reist er viel umher.

Dario da Eshmale gilt zu Recht als kulinarische Kapazität und rühmt sich, dass er mehr als zwanzigtausend Gerichte und Getränke des großarkonidischen Kulturkreises mit verbundenen Augen auseinander halten kann; mit der Fähigkeit und Bereitschaft, jederzeit den Beweis zu erbringen.

Lange Zeit kann der TLD-Chef von Hayok seine Spionagetätigkeit für die LFT hinter der Maske des Feinschmeckers verbergen. Im Einsatz behindert ihn seine Leibesfülle kaum. Was wie Fett aussieht, besteht in Wirklichkeit zu einem beträchtlichen Teil aus gut trainierten Muskeln.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-2208, PR-Glossar 2208
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee, Torsten Orth - Erstellt: 12.01.2005 - Letztes Update: 01.06.2008