Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
DeGater, Fian
Transparentes Pixel

Der eltanische Wissenschaftler ist zur Handlungszeit 931 Erdjahre alt. Das humanoide Wesen ist nur 1,42 Meter groß. Seine Haut wirkt wie Pergament, sein Gesicht wird durch die stark vorgewölbte, faltige Stirn und den schmalen Kiefer beherrscht. Der Ausdruck des Gesichts ist meist ernst und traurig. Die rotbraunen Augen blitzen allerdings vor Lebendigkeit und Tatkraft.

Eine sandfarbene Robe hüllt den gebeugten, ausgemergelt scheinenden Körper ein; über den Rücken ist ein etwas dunklerer Umhang drapiert, dessen Außenseite von dunkelblauen, sich in dünnen Linien schnörkelnden, rätselhaften Symbolen bedeckt ist.

Fian DeGater war bis zu seinem 35. Lebensjahr das Oberhaupt der Eltanen und hat Rokenna, die "Zeremonie der Geburt", erhalten - jener quasitelepathische Vorgang, bei dem alle Eltanen all ihr Wissen, all ihre Weisheit auf das Kind übertragen.

Im Gegensatz zu seinen Artgenossen wandte er sich mit zunehmendem Alter nicht dem Philosophieren zu, sondern begann, die technischen Hinterlassenschaften der Ahnen zu erforschen und das mit einer wahren "Besessenheit". Das machte ihn zwar höchst aktiv, fokussierte jedoch sein Interesse vollständig auf diese Thematik. Während er dem "normalen Leben" eher gleichgültig bis desinteressiert gegenübersteht, gilt seine Leidenschaft der Wissenschaft.

Mit einer fast genialen Intuition gelang es ihm, die geheimnisvollen Aggregate, die ganz offensichtlich auf einen Vaianischen Ingenieur namens Rintacha Sahin zurückgehen, nicht nur weitgehend theoretisch zu erfassen und zu verstehen, sondern im Verlauf der Jahrhunderte sogar fertig zu stellen. Aus dieser Arbeit resultierten das Projekt Finsternis und die Zeitreise der TEFANI, der LEIF ERIKSSON und der TRAJAN mitsamt ihren jeweiligen Besatzungen.

DeGater kommt Ende März 155.081 v.Chr. um, als er versucht mit einem Beiboot vor angreifenden AGLAZAREN zu flüchten.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-2175, PR-Glossar 2175
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee, Torsten Orth - Erstellt: 27.12.2003 - Letztes Update: 01.06.2008