Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Venth, Corr re
Transparentes Pixel

Der Tazole gehörte zu jenen dreizehn einflußreichen Scoctoren, die Nan er Ovan bei dem Flug von Algion nach Chearth mitnahm. Corr re Venth war zu dieser Zeit 630 Jahre alt. Der im Zeichen des Gottes Xion geborene Tazole ist 1,85 Meter groß und geradezu überschlank, sein Hinterkopf ist vergleichsweise wenig ausladend. Er ist tiefgläubig, gilt aber nicht als religiöser Fanatiker, sondern steht mit beiden Beinen auf dem Boden. Er verehrte Nan er Ovan und empfand nach dem Tod des großen Anführers tiefe Trauer. Zähneknirschend akzeptierte er Vil an Desch als dessen Nachfolger. Als nach dessen Gefangennahme auf Thagarum der machthungrige Dro ga Dremm die Herrschaft über die Algiotischen Wanderer übernahm, erwachte in Corr re Venth der Widerstandsgeist.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 1996
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 27.08.2002 - Letztes Update: 01.06.2008