Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Chapman, Roger
Transparentes Pixel

[TB-85]: Überzeugter Anhänger des Enzialismus, der Extra-Zerebralen Integration. Er neigt zu Übergewicht und hat eine Glatze. Roger Chapman wurde um das Jahr 2500 geboren.

Im Jahre 2545 ist er Dozent für Enzialismus an der Universität des Planeten Doomill, als der sog. SATAN nach der Macht auf dem Planeten strebt. Es ist Roger Chapman, der die Identität des Terroristen aufklärt und die Bedrohung, die von SATAN ausgeht, beseitigt.

[A-50]: In den folgenden Jahren arbeitet Roger Chapman regelmäßig mit der USO an der Lösung besonders kniffliger Fälle zusammen. Bei einem der Fälle wird er "Hüter des Ewigkeitszentrums".

Mit ca. 50 Jahren Alter begibt er sich in einem biologischen Tiefschlaf. Hinterläßt jedoch ein "Testament" in dem er verkündet, daß er immer dann geweckt werden möchte, wenn seine Hilfe im Kampf gegen Unrecht, Verbrechertum und Verletzungen der Menschenrechte gebraucht wird.

Im Jahre 2821 wird er in seiner Tiefschlafkapsel liegend, von der USO, an die UHB, für 20 Mill. Solar verkauft. Als er im Jahre 2840 geweckt wird ist dies bereits das Ende seiner 14. Tiefschlafphase, sie hatte 50 Jahre gedauert. Roger Chapman gehört zu den wenigen Mitarbeitern der UHB, die über die Doppelrolle der Organisation informiert ist. Bei Einsätzen arbeitet er mit Lady Chamäly zusammen.

[A-75]: Im Jahre 2844 kehrt Roger Chapman, in Begleitung von Lady Chamäly und "Mutter", in seine Tiefschlafkapsel zurück.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PRTb-85, A-50, 75
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 27.06.2004 - Letztes Update: 01.06.2008