Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Camaro, Abraham
Transparentes Pixel

Der auf dem Erdmond tätige Chefwissenschaftler Abraham Camaro wurde am 26.10.1294 NGZ in Luna-City geboren. Der nur 1,55 Meter große Mann ist hager und schmächtig. Sein Kopf ist bis auf die Wimpern komplett haarlos; seine Hautfarbe ist ein dunkles Bronze. Camaro wirkt stets etwas hektisch und spricht hastig, mitunter sogar nuschelnd. Gerade in Stress-Situationen zeigt er aber - im Gegensatz zum "normalen Leben" - bemerkenswerte Ruhe und Übersicht.

Der Hyperphysiker (Spezialgebiet seiner Arbeit: "Hypermaterialien als maßgebliche Schnittstellen zum Übergeordneten") wurde an der Universität von Terrania ausgebildet und absolvierte diverse Praktika am Terrania Institute of Technology (TIT). Ab 1320 NGZ wirkte er im Volcan-Center auf Merkur, gehörte dort zum erweiterten Kantor-Team. Nach Kantors Tod war er an der Auswertung seiner Notizen beteiligt. Seit 1340 NGZ wurde die "Hyperkristall-Forschung" vorangetrieben, erste Erfolge mit Howalgonium stellten sich unter Camaros Ägide ein.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2307
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 11.04.2006 - Letztes Update: 01.06.2008