Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Breiskoll, Bjo
Transparentes Pixel

Bjo Breiskoll ist ein 3565 n.Chr. auf der SOL geborener Mutant, der über die Fähigkeiten eines Telepathen und - ähnlich Trim Maraths - Kosmospürers besitzt. Zudem ähnelt er in vielerlei Hinsicht einer Katze und wird wegen der entsprechenden Eigenschaften, seines Aussehens sowie seines Verhaltens auch als "rotbraun gefleckter Katzer" genannt. Seien Statur ist groß und schlank, er bewegt sich geschmeidig, nahezu lautlos und akrobatisch. Bjos Haut ist an verschiedenen Stellen mit rot-braun gefleckten Fellbüscheln bewachsen, außerdem ähneln seine Augen Katzenaugen - und manchmal maunzt er sogar.

Als Kosmospürer kann er selbst geringfügige Schwankungen der kosmischen Kraftfelder wahrnehmen, ohne sie genauer identifizieren zu können: Er weiß, dass etwas geschieht, aber nicht genau, was.

Bjo Breiskoll schloss an Bord der SOL Freundschaft mit Joscan Hellmut und Alaska Saedelaere. Während sich seine und Alaskas Wege schließlich trennten, bleibt er an Joscans Seite, als dieser zusammen mit den anderen Solanern nach 3586 die SOL übernimmt.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2442
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 04.01.2009 - Letztes Update: 26.02.2009