Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Bashra, Kenosa
Transparentes Pixel

Der Doktor der Anthropologie gilt als Koryphäe für lemurische Geschichte. Er gehört zu der Besatzung des Nullzeit-Deformators, die in den Jahren 3433 und 3434 mehrfach in die Vergangenheit des Sol-Systems reist [PR-424 - 448].

Bashra wurde im Jahr 3341 geboren. Er ist ein kleiner dürrer Mann (1,51m groß) mit fuchsroten Haaren im Pagenschnitt. Wegen seiner Figur wird er von seinen Freunden "Big B" gerufen.

Er gilt geschwätzig und ist kein Kostverächter alkoholischer Getränke. Durch den erheblichen Konsum ist Bashras Körper gut an Alkohol gewöhnt. Gegenüber Frauen hat Bashra einige Komplexe, die er durch Aufschneidereien über seine angeblichen Abenteuer zu kompensieren versucht. Ende Juli 3433 gilt seine stille Bewunderung der Ärztin Claudia Chabrol, eines weiteren Mitgliedes der Nullzeit-Deformatorbesatzung.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-424, 425, 426; PR-Lex.
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 04.12.2005 - Letztes Update: 01.06.2008