Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Bangon, Elias Jakob
Transparentes Pixel

Der 135 Jahre alte Flottenadmiral außer Dienst kandidiert im August 1290 NGZ für den Posten des Ersten Terraners. Bangon gilt als stattliche Erscheinung: graues wollendes Haar, kantiger Schädel, markante Gesichtszüge. Das macht er allerdings durch selbstsicheres, herrisches Auftreten wett. Bangon wurde während seiner Dienstzeit auch "Eisenschädel" genannt und gilt als sturer Bock.

Im Wahlkampf plädiert er für "mehr Macht dem Militär", und fordert im allgemeinen ein härteres Durchgreifen. Seine Karriere ist endgültig zu Ende, als er bei einem versuchten Attentat auf den LFT-Kommissar Cistolo Khan ertappt wird.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 1949
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 27.08.2002 - Letztes Update: 01.06.2008