Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Azyk, Tuyula
Transparentes Pixel

Das Bluesmädchen wurde am 13. Juni 1278 NGZ auf Nyveloe als jüngstes von sieben Geschwistern geboren. Nyveloe ist eine arme, unterentwickelte Randwelt des gatasischen Imperiums. Ihre Mutter hieß Myar, ihr Vater Ryzus. Tuyula ist zur Handlungszeit etwa 1,52 Meter groß.

Die linguidische Friedensstifterin Ario Vabigo fand vor zwei Jahren heraus, dass die kleine Blue parapsychisch begabt ist, gewissermaßen als Verstärker und Umsetzer für andere Psi-Talente wirkt. Latent psi-begabte Personen bekommen in Tuyulas Gegenwart stärkere, ausgeprägtere Fähigkeiten. Obwohl Ario Vabigo riet, Tuyulas Begabung geheimzuhalten, um das scheue Mädchen nicht zu belasten, ging die ehrgeizige Mutter mit ihr an die Öffentlichkeit und ließ Tuyula bei Shows auftreten. So erreichte Tuyula einige Berühmtheit.

Sklavenhändler wurden auf sie aufmerksam, entführten die kleine Blue und verschacherten sie schließlich an Agenten des Terranischen Liga-Dienstes, die Tuyula nach Mimas brachten. Als man Tuyulas Schicksal rekonstruierte, wurden Tuyulas Eltern nachträglich informiert und gaben sich mit einer großzügigen Abfindung für ihr "über alles geliebtes Kind" zufrieden. Auf Mimas gab man Tuyula Azyk die Bezeichnung "Psi-Konverterin". Tuyula galt als größte positive Psi-Entdeckung der letzten Jahrzehnte, obwohl sie keine aktive Fähigkeit besaß.

Als der Todesmutant Vincent Garron aus dem Para-Bunker ausbrach, wurde das Bluesmädchen gegen seinen Willen in das Geschehen verwickelt.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 1938, 2004
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 27.08.2002 - Letztes Update: 01.06.2008