Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Amber, Oomph
Transparentes Pixel

Amber stammt vom Planeten Loure. Wo der Planet Loure in der Milchstraße liegt ist nicht bekannt, sehr wahrscheinlich ist er in der Eastside, innerhalb des Einflussgebiets der Blues zu finden. Vivier Bontainer ist mit der EX-2333 in der Eastside unterwegs, als Bontainer im Jahr 2433 den Lourer vor dem rituellen Opfertod durch seinen Stamm rettet. Seitdem gehört Amber zur Besatzung der EX-2333 und ist Bontainers ständiger Begleiter.

Oomph Amber ist entfernt humanoid, rund 1,80m groß. Sein Körper ist pfahldünn und völlig durchsichtig, so dass Organe, Knochen und Adern erkennbar sind [PR-352, Seite 11].

Der Kopf ist annähernd kugelförmig, durchmisst 30 Zentimeter. Dessen Haut ist faltig und wie auch der Rest des Körpers durchsichtig. Die zwei Augen haben elliptische Pupillen, deren Größe je nach der Menge des einfallenden Lichts variiert, und mandelförmige Lider. Ein großer Mund, dessen Oberlippe kaum erkennbar ist. Dafür hängt die Unterlippe weit über. Die kleine Nase besteht aus einem knöcherigen Vorsprung ohne Atemöffnung [PR-352, Seite 11]. Ambers Ohren sind weit oben am Kopf angesetzt und laufen spitz zu. An den spitzen Enden wachsen weiche Haarbüschel. Um seinem Hals wächst ein Federring, über dem sich Atemöffnungen wie Kiemenschlitze befinden.

Der Lourer hat eine hohe, schrille, abgehackte Stimme und spricht gebrochenes Interkosmo. Dabei lässt er immer wieder eigene Wortschöpfungen einfließen, die seine Stimmung wiedergeben und nicht genau übersetzt werden können (megar= positiv, erfreut, schön; lüsker= traurig, schlecht). Ambers Intelligenz ist höher als vermutet, nur in Ausnahmen legt er sein Gehabe ab. Wenn er will spricht er einwandfreies Interkosmo.

Oomph Amber ist nicht nur ein fähiger Gefühlsorter, wodurch er die innere Gemütsfassung seines Gegenübers exakt wahrnehmen kann, sondern auch hochgradig kleptomanisch veranlagt. Praktisch klaut er alles was er kriegen und tragen kann, vor allem wenn es glitzert und glänzt. Seine Kabine wird deswegen regelmäßig nach Diebesgut durchsucht. Während sein Freund Bontainer verunsichernd wirkt, ruft er mit seinen Wortschöpfungen und seiner Kleptomanie meist Heiterkeit hervor.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-352
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 15.02.2002 - Letztes Update: 01.06.2008