Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Abro, Lord Kositch
Transparentes Pixel

Geboren wurde der Plophoser im Jahr 2272, im Jahr 2328 ist er unumschränkter Anführer der sog. "Neutralisten"; Mory Abro ist seine einzige Tochter.

Auf dem ersten Blick fallen einem Beobachter in seinem streng geschnittenen Gesicht die Hakennase und sein gepflegter roter Bart auf. Wer aber den 1,99 Meter großen breitschultrigen Mann genauer betrachtet, dem fällt das eigenartige kalte Glitzern in seinen dunklen Augen auf. Äußerst empfindlich ist Abro auch, wenn jemand auf seine Fistelstimme reagiert. Der Fanatiker duldet keine menschlichen Unzulänglichkeiten, versteht es aber immer wieder, sein hartes Durchgreifen gegenüber seinen Untergebenen zu begründen.

Daß Abro wahnsinnig ist, fällt niemanden auf. In seinem Wahn fühlt er sich von Sipans (Fliegen, die kleinen Doppeldeckern ähneln) verfolgt. Abro selbst hat auch keine Ahnung von seinem krankhaften Haß auf die Fliegen - wenn seine Anfälle vorbei sind, kann er sich an nichts mehr erinnern.

Als plophosische Agenten die Neutralisten-Zentrale Badun entdecken, wird Lord Abro von diesen durch einen Strahlschuß getötet.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-185
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 08.02.2000 - Letztes Update: 01.06.2008