Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Aboyer, Emilio Alberto
Transparentes Pixel

Der Terraner trägt sein graues Haar kurzgeschoren, hat ein sehr verlebtes Gesicht, Pferdezähne, eine Nase wie ein Indianer und winzige blaue Augen. Seine bevorzugte Kleidung sind Cordhosen, Stiefel und Rollkragenpullover. Er ist ein Gewohnheitstrinker, wobei er Whisky bevorzugt, kann jedoch auch ohne Probleme längere Zeit ohne Alkohol auskommen. Seit seiner Entlassung hegt er einen stillen Zorn gegenüber allen staatlichen Einrichtungen, obwohl er selbst zugibt, dass seine Entlassung berechtigt war. Er ist ein Abenteurer und Individualist, kann in keine Gesellschaftsschicht richtig einleben.

Aboyer ist ein ehemaliges Mitglied der Galaktische Abwehr, wurde wegen seiner Arbeitseinstellung und Disziplinlosigkeit nach ca. 22 Jahren entlassen. Im Einsatz geht Aboyer oftmals rücksichtslos vor, Vorschriften und Gesetze missachtet er bewusst. Wegen des großen Personalbedarfs wird Aboyer im März 2405 auf Zeit wieder als Agent der Abwehr reaktiviert. Er ist maßgeblich am Auffinden der drei Fragmentwaffen der MdI beteiligt.

Für Ermittlungen zur 3. Fragmentwaffe bittet er einen Matten-Willy um Hilfe. Der Delegierte der Hundertsonnenwelt bleibt auch nach der Vernichtung der letzten Fragmentwaffe bei ihm (Anmerkung: Etwas über 1000 Jahren nach den Ereignissen auf Terra macht der namenlose Matten-Willy noch einmal auf sich aufmerksam, als Cynos auf der Hundertsonnenwelt ihr Unwesen treiben; PR-540.).

Aboyer bleibt nach diesem Einsatz weiter im aktiven Dienst. Er wird allerdings nur noch mit Routineaufgaben betraut.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-284, 285, 331
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 24.03.2001 - Letztes Update: 01.07.2008