Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Aagenfelt, Tautmo
Transparentes Pixel

Der terranische Hyperphysiker gehört zu den ersten Menschen, die mit der Zivilisation der Nonggo in Kontakt treten. Dies geschieht auf dem Kenteullen-Rad, wo Tautmo Aagenfelt aufgrund eigener Zerstreutheit im Oktober 1289 NGZ von seiner Gruppe getrennt wird (nachzulesen in PR-1883). Später nimmt Aagenfelt an Perry Rhodans Expedition in die Galaxis Shaogen-Himmelreich teil, ebenso später an der Reise in die Doppelgalaxis Whirlpool.

Der Physiker gilt als hochkompetent, allerdings nervenschwach und ängstlich; er neigt häufig zu Selbstmitleid. In Wahrheit hat er in Rhodans Begleitung einiges hinzugelernt. Vor allem im Grenzbereich gehen ihm nach wie vor die Nerven durch. Zu beachten ist dabei: Der Mann ist Wissenschaftler, kein Soldat.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  Glossar
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 02.04.2000 - Letztes Update: 01.06.2008