Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Interkosmo
Transparentes Pixel

Die Entwicklung der im 21. Jahrhundert gebräuchlichen Verkehrssprache des Großen Imperiums der Arkoniden geht auf das Altarkonidische zurück. Damals hieß sie noch Satron, der Kurzform von "Same Arkon trona", was soviel bedeutet wie "hört Arkon sprechen". Schon diese Namensgebung ist ein deutlicher Hinweis auf die Tatsache, daß die Arkoniden von alters her eine Vormachtstellung in der Milchstraße für sich beanspruchten. Auch in der Neuzeit existiert noch eine ältere Form des Interkosmo, die aber selbst heutige Arkoniden nicht mehr verstehen können, so sehr wurde die Sprache bereits verändert.

In den letzten Jahrhunderten wurde das Interkosmo immer stärker mit terranischen Worten vermischt. Zur Handlungszeit (1303 NGZ) ist Interkosmo die Sprache, mit der sich so gut wie alle raumfahrenden Völker der Milchstraße verständigen können.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  Silberbände, PR-Glossar 1904
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Daniel Winkler, PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 01.11.1999 - Letztes Update: 01.06.2008