Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Perry Rhodan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Hephaistos
Transparentes Pixel

Im Götterhimmel der Hellenen war der behinderte Hephaistos ein Sohn von Zeus und Hera und galt als Gott des Feuers, der Schmiede und Handwerker. Hephaistos kam lahm und unbeholfen zur Welt und wurde von der entsetzten Hera vom Olymp herabgeworfen: Er stürzte ins Meer und wurde von den Nereiden Thetis und Eurynome gefunden und in einer Höhle aufgezogen. Später nahmen ihn die Götter wieder in den Olymp auf, wo er mithilfe der Zyklopen Waffen und Geräte für die Götter schmiedete.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  PR-Glossar 2452
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): PR-Redaktion, PR-Exposee - Erstellt: 01.02.2009 - Letztes Update: 26.02.2009