Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
USO-98
Transparentes Pixel

Stützpunkt der USO. Eine frei im Weltraum schwebende Plattform mit 200 m Kantenlänge und 40 m dicke. Zum Stützpunkt gehören eine Werft und eine Transmitterrelaisstation. Auf USO-98 ist der Kreuzer PAMA stationiert. Chef der Station ist der Ertruser Oberst Vangan Bombran. USO-98 ist Aufenthaltsort zahlreicher Exoten, darunter sind Noah-Noah und "Rubber" Corteen.

Noah-Noah

USO-Spezialist aus dem Volk der Paroner. Er ist 1,42 m groß. Obwohl im Jahre 2408 erst 34 Jahre alt, beginnen seine Schwimmhäute, durch den häufigen Aufenthalt an Land, bereits Haarwuchs zu bilden. Noah-Noah ist stets sachlich, haßt Gefühlausbrüche und besitzt einen trockenen Humor. Er ist Feldlinieningenieur und arbeitet, außerhalb seiner Einsätze als Agent, auf der Station USO-98 als KIFA. Der Amphibienmensch verfügt auf der Station über ein eigenes Deck, das er vollständig in eine Unterwasserlandschaft verwandeln kann, meist begnügt er sich jedoch mit einem Schwimmbecken. Sein Teampartner ist "Rubber" Corteen. Im Einsatz fliegen die USO-Spezialisten mit dem Kreuzer PAMA.

Corteen, "Rubber"

Auf den Erdmond geborener USO-Spezialist und Hyperphysiker. Er ist von mittlerer Größe und wirkt klobig fast schon dick. Sein Körper ist haarlos und bleich. Das lange Gesicht wirkt stets melancholisch. Sein Gang ist gebeugt. Der aus diesen Erscheinungsbild rührende Eindruck täuscht jedoch. Corteen ist in Wahrheit ein Energiebündel und sogenannter Gummimensch. Durch die kosmische Strahlung, der Corteen bei seiner Geburt ausgesetzt war, kam es bei ihm zu einer extremen Mutation. Er verfügt über kein Skelett, statt dessen wird sein Körper von extrem dehnungsfähigen Knorpelsträngen bewegt und zusammen gehalten. Durch diesen Aufbau ist sein Körper extrem dehnbar und in den Bewegungen flexibel. Corteen ist als Hyperphysiker ständig auf der Beobachtungsstation USO-98 stationiert. Bei Einsätzen als USO-Spezialist reist er in der Regel mit den Kreuzer PAMA. Sein Teamkollege ist der paronische USO-Spezialist Noah-Noah.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-28
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 27.06.2004 - Letztes Update: 01.06.2008