Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Porquestor
Transparentes Pixel

Porquetor

[A-306]: Ein geheimnisvoller Fremder, der während der kurzen Odyssee Razamons und Atlans mehrfach rettend zugunsten der beiden Unsterblichen eingreift. Er tritt grundsätzlich nur in einer geschlossenen Ritterrüstung auf, die jedoch mit modernster High-Tech ausgerüstet ist. Dennoch bevorzugt er den Kampf mit primitiven Mitteln, wie Schwert, Lanze oder Bogen. Es heißt er sei ein Abtrünniger aus den Reihen der Herren der FESTUNG und lebe nun in der Feste Grool. Seine Rüstung, so heißt es weiter, sei ein Geschenk der Stahlquelle.

[A-309]: Als die beiden Unsterblichen die Feste Grool erreichen, wütet Porquetor wie ein Irrer in seinen eigenen Ländereien, die von den Dalazaaren gepflegt werden. Razamon und Atlan überwältigen den Ritter und entdecken, das es sich beim Porquetor lediglich um eine leere Rüstung handelt - einem ferngesteuerten Roboter.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-307
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 07.10.2006 - Letztes Update: 01.06.2008