Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Elkohr
Transparentes Pixel

Ein Androide von ähnlicher Konstruktion wie Laire oder Samkar. Er ist vollständig humanoid und besitzt eine elastische, silberfarbene Haut. Elkohr ist sehr kleinwüchsig und wirkt zierlich. Er erklärt Koy bei seinem ersten Zusammentreffen mit dem Kopfgeldjäger, dass er in Wolterhaven von dem Robotbürger Deckenwiezel zusammengebaut wurde, bevor dieser in den Dienst des Odinssohns Balduur trat. Der Roboter sei auf dem Weg nach Donkmoon und eventuell weiter zur FESTUNG, da er eine Nachricht für die Herren von Pthor zu überbringen hätte.

Atlan begegnet den silbernen Zwerg auf seiner Expedition durch die Unterwelt von Pthor. Elkohr schließt sich daraufhin dem Arkoniden an.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-320, 336
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 15.01.2005 - Letztes Update: 01.06.2008