Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
ARMOSTUZ
Transparentes Pixel

Forschungsschiff der Aggiaren. Kommandant ist La’Mghor. Der Auftrag des Raumschiffs lautet, neue Siedlungswelten für das an wandelnde Bäume erinnernde Volk zu finden. Es ist eines der ersten Schiffe mit einem überlichtschnellen Triebwerk, daß im wesentlichen auf der Nutzung der hyperenergetischen Gravitonenströme des Universums basiert. Die ARMOSTUZ ist von ellipsoider Form, wobei die Decks der Längsausdehnung des Schiffs folgen. Alle Gänge und Räume, mit Ausnahme sensibler Maschinenräume, sind mit Blumenkästen geschmückt. An den Wänden wachsen Kletterpflanzen. Der Boden in der Zentrale und in den Mannschaftsquartieren ist mit einer Humusschicht ausgelegt, um die Wurzeln der Aggiaren zu schonen.

Besatzung:

La’Mghor
Der Aggiare ist im Jahre 2649 n.Chr. Kommandant der ARMOSTUZ. Er ist noch im besten Alter und sieht eine lange Karriere vor sich. Neben der für alle Aggiaren typischen telepathischen Begabung, besitzt er noch weitere Parafähigkeiten. Die für seinen Dienst an Bord des Raumschiffs bedeutungsvollste ist die eines Gravitationsfühlers. La’Mghor kann die hyperenergetischen Gravitonenströme spüren, die das gesamte Universum wie ein Netz durchziehen und nur Teil eines weit größeren Psionischen Netzes sind. Nachdem sein Raumschiff mit Pthor kollidiert, wird er im wahrsten Sinne des Wortes in die Unterwelt des Dimensionsfahrstuhls gespült. Er gelangt mit Atlans Hilfe zur Seele von Pthor und bleibt dort zurück. Sein Ziel ist es, durch Verschmelzung mit und Manipulation der Seele, Einfluss auf die technischen Funktionen des Weltenfragments und vor allem auf den Kurs Pthors zu nehmen.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-338
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 06.05.2007 - Letztes Update: 01.06.2008