Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Xarpatosch
Transparentes Pixel

[Dunkelstern 8]: Der zwei Meter große Ganjase mittleren Alters ist 1225 NGZ der Truppenführer der Elite- und Landungseinheiten der MORYR, sowie der in Dwingeloo I eingesetzten Agenten. Außerdem ist der Offizier nach Heroshan Offshanors Einschätzung der beste Einzelkämpfer den ganz Gruelfin aufbieten kann. Trotz seines Rufs als Draufgänger wirkt er stets äußerst gepflegt und zurückhaltend. Seine schwarzen Haare trägt er millimeterkurz rasiert, was sein kantiges Gesicht mit dem breiten Kinn wie in Fels gehauen wirken läßt.

[Dunkelstern 11]: Im Juli 1225 NGZ geraten die AMENSOON und der Kardenmogher mit Heroshan Offshanor, Atlan, Kythara, Gorgh-12, Kalarthras und einer Eliteeinheit der Cappins unter dem Kommando Xarpatoschs an Bord, in eine Falle der Lordrichter. Sie befinden sich eingeschlossen in einem künstlichen Mikrokosmos, der sich jedoch, nach der Zerstörung des Drugun-Umsetzers auf dem Planeten Koopar, wieder auflöst. Während das varganische Oktaederschiff, mit Kalarthras und den Cappins an Bord, den Planeten Ephaiston ansteuert, entscheidet sich Atlan, mit dem Kardenmogher direkt in die Höhle des Löwen bzw. zum Dunkelstern zu fliegen.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  Dunkelstern 8, 11
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 30.09.2006 - Letztes Update: 01.06.2008