Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Veschnaron
Transparentes Pixel

Ein hochgewachsener, sehr athletisch wirkender Vargane mit beeindruckendem Charisma und sonorer Stimme. Seine Bewegungen strotzen vor vibrierender Spannkraft. Seine hoch aufgerichtete, fast hoheitsvolle Körperhaltung, das kantige, wie gemeißelt wirkende Gesicht und der Blick seiner durchdringenden, goldfarbenen Augen unterstreichen die von ihm ausgehende würdevolle Aura. Sein rotgoldenes Haar trägt er fingerkurz, was ihm einen militärischen Anstrich gibt. Eine kühn geschnittene Nase und ein markantes Kinn prägen sein ausdrucksstarkes Gesicht. Er war vor 750.000 Jahren der militärische Oberbefehlshaber der Expedition von 74 Varganen in die Galaxie Dwingeloo I und in dieser Zeit ein enger Freund des Expeditionsleiters Kalarthras. Später zerstritten sie sich jedoch und gingen getrennte Wege. Sein Raumschiff ist die GANTA, ein für die Varganen typischer Oktaeder von 1300 Metern Breite und 1840 Metern Höhe.

1225 NGZ greift er überraschend, während einer Raumschlacht der AMENSOON gegen die Togronen im Criil-System, zu Gunsten Atlans in die Ereignisse ein. Später stellt sich jedoch heraus, daß es sich bei diesem Veschnaron in Wahrheit um den Zaqoor-Mutanten und Gestaltwandler im Dienst der Lordrichter von Garb, Heronar handelt.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  Dunkelstern 3, 4, 6
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 30.09.2006 - Letztes Update: 01.06.2008