Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Vargo
Transparentes Pixel

[A 200]: Uralter, relativ unsterblicher Vargane unbekanntem Alters. Er gilt dem Volk der Tropoyther als Erfinder des Drugun-Umsetzers und damit der Absoluten Bewegung. Ungewollt der Namensgeber der Mitglieder der tropoythischen Expedition in den Makrokosmos, die sich nach ihm als Varganen bezeichnen. Als sein Projekt umgesetzt wird ist Vargo bereits sehr alt, dennoch bekommt er das offizielle Kommando über die 2.000 Expeditionsschiffe. Durch die Reise in den Makrokosmos wird er wie alle Teilnehmer relativ unsterblich. Kurz nach der Ankunft der Expedition, übernimmt der Hohe Rat für Wissenschaften Mamrohn das Kommando. Von den Ereignissen überrollt zieht sich Vargo zunehmend zurück. Dennoch nimmt er, nach dem Aufstand gegen Mamrohn, an der Rückkehr der meisten Varganen zum Mikrokosmos teil.

[A 216]: Auf eine spätere, den Tropoythern mögliche Verjüngung verzichtet er. Mehr als 675.000 Arkonjahre später Ende des Jahres 10.498 da Ark unterstützt er Atlan und seine Freunde. Er schickt sie mit seinem Umsetzer in den Makrokosmos zurück und sprengt anschließend das Schiff. Vargo selbst bleibt in Yarden zurück und wird bei dessen Untergang getötet.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-200, 216
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 05.08.2004 - Letztes Update: 01.06.2008