Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Topmugg
Transparentes Pixel

Ottacs Begleiter auf seinen Reisen. Er ist ein Kresalier, von denen es im Jahr 2842 nur noch ein paar hundert Exemplare geben soll.

Topmugg ist knapp einen Meter groß und erinnert von seinem Aussehen her an einen aufrecht gehenden Riesensalamander ohne Schwanz. Sein Kugelkopf, der auf einem beweglichen Halssegment sitzt, lässt sich in alle Richtungen drehen. Die tiefschwarze Haut fühlt sich an wie raues Leder.

Auf seinem Rücken sitzt eine Art organischer Rucksack. Bei Regen oder Kälte öffnet er sich, es entfaltet sich eine hauchdünne Haut aus Chitin, die den Kresalier vor den Widrigkeiten schützt. Die genaue Lebenserwartung eines Kresaliers ist unbekannt, man schätzt sie jedoch auf bis zu 1000 Jahre.

Wie alle anderen Mitglieder seiner Art besitzt Topmugg die Fähigkeit, seinem jeweiligen Herrn alle negativen Gefühle (wie Ärger oder Depressionen) zu nehmen. Weshalb Kresalier früher von Arkoniden als beliebte Begleiter angesehen wurden.

Obwohl Topmugg nicht lügen kann, schafft er es immer wieder die Wahrheit so geschickt zu verdrehen, dass er zwar nicht lügt, aber auch die Wahrheit nicht preisgeben muss, solange er nicht will. Er hat ein ausgeprägtes Reaktionsvermögen, kann stundenlang tauchen und ausgezeichnet schwimmen. Wenn er will, kann sich Topmugg in eine Art Winterschlaf versetzen, der auch ein paar Jahre dauern kann. Seine Muttersprache hört sich eher wie ein Bellen und Röcheln an, er spricht aber auch ein recht verständliches Interkosmo.

Topmugg ist unheimlich verfressen und stopft alles verdauliche in sich hinein, wenn es sein muss, kann er aber auch tagelang ohne Nahrungsaufnahme auskommen.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-98
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth - Erstellt: 16.04.2001 - Letztes Update: 01.06.2008