Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Tonkuhn
Transparentes Pixel

[A-358]: Ein Magier von Oth. Tonkuhn wird, trotz seiner Gutmütigkeit, zur Gemeinschaft der Schwarzmagier aus den Dunklen Tälern gezählt. Er gilt als Wassermagier, obwohl sich seine bescheidenen Fähigkeiten darauf beschränken dieses zum Gefrieren und damit zum Erstarren zu bringen. Die Bezeichnung Vereiser empfindet Tonkuhn jedoch als Kränkung. Äußerlich wirkt er eher unscheinbar und harmlos. Doch wissen Jarsynthia und Karsjanor durchaus seine Dienste als Bote und Kundschafter zu schätzen. Allerdings sind auch die Eskapaden des ungeschickten und ungelenken Magiers gefürchtet, der sich beständig in die unmöglichsten Situationen bringt. Als Tonkuhn im Auftrag der Liebesmagierin zur Festung reist und dort Unfrieden zu stiften versucht, wird er von Copasallior aus der Barriere von Oth verbannt.

[A-374]: Dank diesem Umstand gerät Tonkuhn als einziger der Schwarzmagier nicht in die Falle Malvenias und überlebt so den Krieg der Magier.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-358, 374
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 21.08.2005 - Letztes Update: 01.06.2008