Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Taldzane
Transparentes Pixel

[A-467]: Der Magier von Oth ist ein hochgewachsener, sehr muskulöser und athletischer Mann, dessen Kleider aus Leder und groben Leinen geschneidert sind. Sein Gesicht wird von seinen dunklen Augen dominiert und von einem gepflegten Vollbart eingerahmt. Taldzane wird wegen seiner Vorliebe für Hiebwaffen als Schwertmagier bezeichnet, während er sich als Waffenmeister von Pthor begreift. Sein Verhalten ist grob und flegelhaft, doch auch wenn er sich gelegentlich wie ein echter Schlagetot benimmt, wissen doch alle, daß er im Grunde ein gutmütiger Bursche ist, dem nichts über seine Gemütlichkeit geht. An seinem uralten, schartigen und völlig zerkratzten Schwert mit dem sinnigen Namen Herzfinder, hängt er ebenso sehr, wie an seiner Gefährtin der Gedankenmagierin Ajyhna. Wie sie zählt Taldzane zu den Neutralen, die sich aus allen Kämpfen zwischen den einzelnen Magiergruppen heraus halten. Erst der Schwarzschock reißt ihn aus der selbst gewählten Isolation.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-467
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 21.08.2005 - Letztes Update: 01.06.2008