Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Sprangh, Morvoner
Transparentes Pixel

Arkonide und Mondträger der arkonidischen Flotte. Im Jahre 10.497 da Ark bereits 80 Jahre alt. Morvoner Sprangh ist 1,90 m groß. Sein Gesicht ist Narben übersät. Sein Schädel ist haarlos. Im Jahre 10.477 v. A. Kommandant einer Flotte, die an einer Schlacht in der Nähe des Planeten Kraumon beteiligt war. Er wird von einer unausgereiften Geheimwaffe der Maahks zu einem Teil der Gespenster-Armee gemacht. Kann jedoch 20 Arkonjahre später von Atlan als Einziger gerettet werden. Morvoner Sprangh schließt sich den Rebellen gegen Orbanaschol III an und wird von Atlan zum Chef der Stützpunktwelt Kraumon ernannt.

Zusammen mit Fartuloon und den meisten Rebellen von Kraumon verlässt Morvoner Sprangh nach dem Ende Orbanaschols das Große Imperium, um sich an der Suche nach Calurien zu beteiligen.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-102, 299
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 24.12.2004 - Letztes Update: 01.06.2008