Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Quertamagin, Ertanth Regir da
Transparentes Pixel

Während der Herrschaftszeit Orbanaschol III Oberhaupt des Mächtigen und Hochangesehenen Khasurn der Quertamagin, als solcher trägt er den Ehrennamen Regir da Quertamagin oder wird auch kurz Quertamagin angesprochen. Er hat einen Hang zur Ironie und zum Sarkasmus. Quertamagin ist Absolvent der Ark'Summia und besitzt ein aktiviertes Extrahirn.

Er gilt als der Vater Crysalgiras. Nach der Ermordung Gonozal VII, nimmt er Yagthara bei sich auf und versteckt sie vor den Schergen Orbanaschol III. Quertamagin gründet eine eigene Widerstandsgruppe. Ende 10.498 wird diese endtarnt. Als Lebo Axton versucht zu ihm, in der POGIM-Zentrale Kontakt aufzunehmen, begeht Ertanth von Quertamagin, im Glauben alles sei verloren, Selbstmord.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-213
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 25.09.2004 - Letztes Update: 01.06.2008