Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Proscutter-Lop
Transparentes Pixel

Ein ehemaliger Gefangener der Spercoiden auf Karoque, dem es schon vor zwei Jahren gelang, aus dem Sarccoth zu fliehen. Ein etwa 1,70 großes Pelzwesen. Sein Pelz ist dicht, braun und mit schwarzen Flecken gemustert. Die kleinen, schwarzen Knopfaugen sitzen dicht nebeneinander, über der riesigen Knollennase. Proscutter-Lops Gestalt ist annähernd menschlich mit je zwei Armen und Beinen, doch erinnert er insgesamt eher an einen Nasenaffen. Er ist jedoch hoch intelligent und ist schwacher Telepath. Einst war er der Anführer einer Revolte gegen den Tyrannen von Wolcion, bis seine Heimatwelt von den Spercoiden aufgespürt und vernichtet wurde. Seit seiner Flucht lebt er zurückgezogen in dem Tal. Angesichts des Umstandes der Letzte seines Volks zu sein, hat er sich vollständig aus der Wirklichkeit zurückgezogen und gibt sich nur mehr dem Drogenrausch hin. Erst Atlan gelingt es den alten Rebellen aus dem Sumpf voll Selbstmitleid zu reißen und für den Kampf gegen Sperco zu gewinnen. Als Atlan den Planeten wieder verlässt, bleibt der Hominide auf Karoque zurück, da er hofft auf dem Planeten mehr erreichen zu können.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-345
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 06.05.2007 - Letztes Update: 01.06.2008