Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Ottac
Transparentes Pixel

Ein Sternenwanderer, den man auch den Schnorrer nennt. Er selbst bezeichnet sich auch als der letzte Calurier. Wer Ottac wirklich ist, und woher er kommt bleibt im Dunkeln. Angeblich stammt er von der Welt Calurien, allerdings ist dieser Name in keinem Sternenkatalog verzeichnet. Es scheint, als wäre er in der ganzen Galaxis zu Hause, und kenne jeden bewohnten Planeten.

Einst begleitete er Atlan als Fartuloons eine Zeit lang, später kreuzten sich wieder ihre Wege. Er selbst hat Atlan die bewusste Erinnerung an frühere Begegnungen genommen. Nur manchmal kann sich Atlan an die alten Zeiten erinnern.

(Anmerkung: Zu den letzten beiden Sätzen gibt es widersprüchliche Bemerkungen, je nach Quelle.)

Im Jahr 2842 ist er in Begleitung Topmuggs unterwegs.

Ottac ist groß und hager, hat hellblaue Augen, eine Adlernase und ein faltiges Gesicht. Gekleidet ist er in einen bequemen Wildlederanzug (Anmerkung: Es fehlen noch weitere Details aus früheren Atlan Heften.).

[A-50]: Ein großer, hagerer, gebeugt gehender Mann, 1,95 m groß. Sein blondes, kurzgeschnittenes Haar steht wirr zu allen Seiten ab. Ein faltiges , wie zerknittert wirkendes Gesicht, mit imposanter Hakennase und hellblauen Augen. Seine Kleidung besteht aus Pluderhosen, abgetragenen Stiefeln und einer ausgeblichenen Jeans-Bluse. Ottac ist ein phantastischer Geschichten Erzähler. Trotz seines Äußeren im 29. Jahrhundert in der High-Society gern gesehener Gast von Parties. Er ist sehr redegewandt, schlagfertig, ironisch manchmal auch zynisch und genießt seine Narrenfreiheit. Er gilt 2840 als 165 Jahre alt.

[A-82]: Ottac ist über alle Geheimnisse der USO und der UHB informiert.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-50, 82, 97, 98
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth, Bernd Labusch - Erstellt: 16.04.2001 - Letztes Update: 01.06.2008